Monat: August 2019

Freibad Alveslohe

Abbaden am 07.09.2019 im Freibad Alveslohe. Das Abbaden beginnt um 14:30 Uhr und geht bis ca. 16:00 Uhr. Im Jahr 2019 war die Anzahl der schönen Tage doch eher limitiert, aber wenn das Wetter gut war, wurde das Freibad gut besucht. Hiermit danke ich der Gemeinde und dem Förderverein des Freibades, für den Erhalt unserer […]

Einschulung in Alveslohe

Der BVA wünscht allen Erstklässlern einen guten Start in den nächsten Abschnitt Ihres Lebens. Der Gottesdienst war für die Kinder sehr spannend, das Theaterstück in der Bürgerhalle war schön gemacht und dann noch die erste Schulstunde. Danach gehen alle Familien Nachhause oder essen und feiern den 1ten Schultag mit ihrem Kind. Auf jeden Fall wird […]

Sommerferien sind vorbei

ACHTUNG! Die Sommerferien sind vorbei. Bitte vermehrt auf umherlaufende Schüler achten. Ab Mittwoch werden in Alveslohe auch noch neue Grundschüler hinzukommen, die sich noch nicht mit den Verkehrsregeln auskennen und eine besondere Rücksichtnahme erfordern. Alveslohe fairt fair! Danke