Peter Kroll: 20 Jahre als Bürgermeister

Genau auf den Tag, am 04. April 2023, konnte Peter Kroll auf seiner letzten Gemeinderatssitzung vor der Kommunalwahl auf 20 Jahre als Bürgermeister der Gemeinde Alveslohe zurückblicken.

Wir, der Vorstand vom Bürgerverein Alveslohe e. V. und seine Fraktionskollegen überraschten Peter an diesem Tag auf der Gemeinderatssitzung mit einem Präsentkorb und einem Blumenstrauß für seine Frau Gudrun als kleine „Entschädigung“, für die zahlreichen Ausschuss- und Verbandssitzungen, an denen der Bürgermeister teilnehmen und sie auf ihn verzichten musste.

Die 1. Vorsitzende des BVA Wendula Kluge bedankte sich im Namen der Fraktion und aller Mitglieder für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle aller Alvesloher Bürger.

In seiner Amtszeit wurden viele Projekte angeschoben und verwirklicht und durch seine große Erfahrung und seine guten Verbindungen zum Amt, zum Kreis und auch zum Land wurden stets die entsprechenden Fördermittel für diese Projekte zielgerichtet in Anspruch genommen.