Schulbus während der Sanierung und Schulwegsicherung

Aktualisierung 18.05.2020

Der Schulbus wird ab dem 25.05.2020 an der Bürgerhalle zu den Zeiten halten, die an der Grundschule Alveslohe gelten. Die Bahnhofstraße (vor der Grundschule) ist dann nicht mehr passierbar. Die verkehrsrechtliche Anordnung wurde bestätigt, somit kann die Sanierung am 25.05.2020 beginnen.

Aktualisierung: 22.02.2020

Der Schulbus fährt ab Montag, dem 24.02.2020 wieder wie gewohnt. Die Haltestelle ‚Am Denkmal‘ wir wieder normal angefahren, da die Arbeiten termingerecht abgeschlossen werden konnten.

Aktualisierung: 04.02.2020

Zur INFO:
Vom 10.2. bis einschließlich 23 2.2020 gibt es eine Vollsperrung der L75 Höhe Bahnhofstr.
Im Rahmen der Sanierung der Straßen Hörn / Barmstedter Straße / Bahnhofstraße / Peterstraße werden die Versorgungsmedien Gas, Wasser und die Regenwasserkanalisation in der Zeit vom 10. Februar 2020 bis einschließlich 23. Februar 2020 in diesem Bereich verlegt.
Die umfänglichen Erdarbeiten führen zu einer Vollsperrung dieser Kreuzung durch Anordnung der zuständigen Verkehrsbehörde.
Eine großräumige Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Die Schulbushaltestelle ‚Am Denkmal‘ ist in die Lohestraße /Lohplatz verlegt worden.
Der Anliegerverkehr Barmstedter Straße/Peterstraße ist bis zu Vollsperrung der Kreuzung frei.

Aktualisierung: 15.01.2020

Noch gibt es keinen neuen Stand. Aber es kann im Januar noch eine kurzfristige Änderung geben, falls das Wetter mitspielt.

Aktualisierung: 08.06.2019

Die aktuellen Schulbus-Haltestellen bleiben bis zum Herbst vorerst bestehen. Es kann zu zeitlichen Verschiebungen kommen (+ 1 bis 2 Minuten), da der Schulbus über Peterstraße und Eichenstraße bis zur Grundschule fahren muss.

Ab Dienstag 11.06.19 sollen die Fräsarbeiten in der Bahnhofstraße zwischen Denkmal und Buchenstraße beginnen.Dieser Part dürfte bei optimalen Bedingungen bis September 2019 betroffen sein. Danach geht’s von dort bis zur Schulkreuzung weiter. Je nach Wetterlage – mit oder ohne Winter – werden wir dort zu Weihnachten fertig sein. Danach geht’s weiter von der Schulkreuzung bis zum Bahnübergang. Die verkehrsrechtliche Anordnung liegt bis zum 30.04.2020 vor.

Zur Vergrößerung bitte anklicken.

In Planung: Die Schulbusse werden in der Zeit der Sanierungsmaßnahmen voraussichtlich vor der Bürgerhalle abfahren und ankommen. Genauere Informationen werden kurz vor Baubeginn zur Verfügung gestellt. Bitte fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu.

Sanierung der Bahnhofstraße, Hörn und Hörntwiete