Volkshochschule (VHS)

VHS Alveslohe und VHS Henstedt-Ulzburg in Kooperation

Ab sofort ist es offiziell: die VHS der Gemeinde Alveslohe und die VHS Henstedt-Ulzburg gehen in der Weiterbildung gemeinsame Wege! Was schon im letzten Semester testweise umgesetzt wurde, ist nun durch einen Kooperationsvertrag verbindlich geregelt worden.

Fortan werden sämtliche VHS Kursangebote in Alveslohe durch die VHS Henstedt-Ulzburg organisiert. Damit hat die VHS Alveslohe eine Zukunft und kann auch künftig attraktive Weiterbildungsangebote in Alveslohe anbieten. Dies ist nicht selbstverständlich, da es zunehmend schwieriger wird, ehrenamtliche VHS-Leitungen zu gewinnen oder immer mehr kommunale Mittel für die notwendige Weiterentwicklung der VHS-Arbeit zur Verfügung zu stellen, wie viele Beispiele aus anderen Kommunen in Schleswig-Holstein zeigen. 

zum Kursangebot: https://vhs-henstedt-ulzburg.de/?s=Alveslohe