Vielen Dank

bva_logo_small

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wie zuletzt 2008 sind alle neun Direktkandidaten des BVA direkt in den Gemeinderat gewählt worden! Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Der BVA vereint 47,11 % der abgegebenen Stimmen auf sich. Jedoch wurde dadurch die absolute Mehrheit des BVA durch Überhandmandate der beiden anderen Parteien gebrochen, wodurch sich im neuen Gemeinderat folgende Verhältnisse ergeben:

BVA: 9 Sitze

CDU: 5 Sitze

Grüne: 5 Sitze

Wir werden die Aufgabe und neuen Mehrheitsverhältnisse annehmen und weiter versuchen, konstruktive und pragmatische Politik für unser Dorf und unsere Gemeinschaft zu machen.

Leider gibt es auch negatives zu vermelden: Die Wahlbeteiligung war in allen Wahlkreisen um die 50%. Es ist für alle Beteiligten sehr schade, dass offensichtlich jeder zweite (!) Bürger sein Wahlprivileg nicht nutzt.

In Kürze werden die detaillierten Wahlergebnisse hier veröffentlicht.

 

Updated: 28/05/2013 — 21:38

Schreibe einen Kommentar