Weihnachtsmarkt 2022 – Résumé

Es war kalt, es war sonnig, es lag noch ein wenig Schnee und es roch nach Glühwein, Crepes, Bratwurst und Feuerzangenbowle. So kann man den Rahmen des ersten Alvesloher Weihnachtsmarktes zusammenfassen. Und bei diesen Rahmenbedingungen ließen sich auch die Alvesloher und Alvesloherinnen und viele Menschen aus dem Umland nicht lange bitten. Man klönte, lachte, schunkelte und man startete gemeinsam in die Weihnachtszeit.

Für alle Beteiligten, vom Bürgerverein und dem TuS über die Schule bis hin zu den privaten Ausstellern hatten alle einen erfolgreichen Tag. Die Kinder spielten gemeinsam bis lange nach Schlafenszeit und genossen Kuchen, Süßes und Pommes während sich die größeren Leute ausgelassen über Gott und die Welt unterhalten und leckeren Glühwein genießen konnten.

Mit ungefähr 1400 Besuchern war der erste Alvesloher Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. Der betriebene Aufwand der ehrenamtlichen HelferInnen hat sich ausgezahlt, denn bereits am nächsten Tag haben sich weitere Interessenten für das nächste Jahr gemeldet und wollten unbedingt einen Platz für den nächsten Weihnachtsmarkt 2023 buchen. Damit ist für uns auch klar, dass wir im nächsten Jahr deutlich umfangreicher planen können und wollen. Es hat sich gezeigt, dass ein Weihnachtsmarkt gefehlt hat. Die Menschen konnten zusammenfinden, eine gute Zeit erleben und abseits des stressigen Alltags einen schönen Tag gemeinsam genießen.

Der nächste Weihnachtsmarkt ist bereits für den 25.11.2023 (Samstag ) geplant.

Steffen Schlömer

Updated: 25/11/2022 — 08:24