Als wir in die Planung gingen, war die größte Angst, dass das Wetter nicht mitspielt. Es war zwar kühl, aber einen Norddeutschen kann das nichts ausmachen. Es war auch ein leichter Wind zu verspürten, aber als kritisch wird es erst betrachtet, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Also konnte es um 14:00 Uhr losgehen und nach kurzer Zeit kamen immer mehr Gäste, die von der Veranstaltung gehört hatten und gerne den 1ten Mai mit anderen Mitbürgern des Dorfes verbringen wollten.
Der Kinderflohmarkt war vielleicht nicht der größte den Alveslohe je gesehen hat, aber die Kinder hatten trotzdem ihre Verkaufserfolge und konnten voller Stolz über ihre Verkäufe berichten oder zumindest von der leckeren Wurst oder der großen Auswahl an Kuchen (war aber auch wirklich lecker) schwärmen.
Die Kinder hatten zusätzlich auch noch viel Spaß auf dem Mehrgenerationenplatz mit den Spielen des Kinderschutzbundes – ein immer gern gesehener Gast – und der vom Bürgermeister ins Leben gerufenen Maikäfersuche.
Der Kuchen, die ganze Vorbereitung, die Betreuung des Festes und alles was zum Gelingen beigetragen hat, möchte ich noch einmal mit einem Dank überschütten.
Danke für die ehrenamtliche Unterstützung.
*Ohne Ehrenamt wäre ein derartiges Fest nicht möglich*
Insgesamt wurde das Fest sehr gut angenommen, sodass man sicherlich sagen kann: Nächsten Jahr wieder.
Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ihr Michael Koop
P.S. Wir suchen immer neue Mitglieder. Bei Interesse schicken Sie einfach eine Email an BVA@MichaelKoop.de
Michael Koop