Gemeinderat

In der Wahperiode 2013 – 2018 besteht der Gemeinderat aus 19 Mitgliedern. Bei der Wahl 2013 wurden alle Direktkandidaten des Bürgervereins Alveslohe direkt in das Gremium gewählt. Da der BVA aber nur knapp unter 50% aller abgegeben Stimmen auf sich vereinen konnte, erhielten die anderen Parteien jeweils ein Ausgleichsmandat, wodurch die Sitzverteilung BVA: 9 Sitze, CDU: 5 Sitze und Die Grünen: 5 Sitze zustande kam.

Für den BVA sitzen für Sie folgende Vertreter im Gemeinderat:

Bürgermeister Peter Kroll
  1 erwachsene Tochter, Polizeibeamter, ehrenamtliches Engagement seit 23 Jahren in vielfältigen Funktionen,
seit 10 Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister;Die Triebfeder meines Handelns wird auch zukünftig darin bestehen, mich für die Bürgerinnen und Bürger und für die Selbständigkeit und Unabhängigkeit unseres Dorfes einzusetzen.
Fraktionssprecher Ralf Kluge
  staatlich geprüfter Betriebswirt, verheiratet, Vater von drei Kindern im schulpflichtigen Alter. Mitglied im Ausschuss Bildung, Sport und Soziales; Vorstandsmitglied im
Bürgerverein Alveslohe e.V.

 

Birgit Bornholdt-Winter Jürgen Schulz Jörg Knöller Ralf Krämer
Stefan Jörss Claudia Schröder Karin Seebeck