Was blüht denn da?

Wir leben im ländlichen Raum inmitten intensiv genutzter Kulturlandschaft. Das ist auch gut so, denn mein Brot wächst nicht bei mir im Garten und die Milch kommt nicht aus dem Wasserhahn. Bienen,
Hummeln und andere Insekten sind allerdings auch wichtige Bestandteile unserer Natur und unseres Biotops und sie brauchen unsere Hilfe. Der
Bürgerverein steht für eine sinnvolle und ausgewogene ökologische Politik und deshalb freuen wir uns, dass gemeinsam mit allen anderen Fraktionen
weitere Blühwiesen aufAlvesloher Gemeindegebiet beschlossen werden konnten. Wir wollen nun keine Fehler wiederholen und von blühenden Landschaften sprechen aber unserer Verantwortung im Sinne
einer ökologischen Vielfalt weiterhin gerecht werden und uns für diese einsetzen.
Ihr Steffen Schlömer (Bürgerliches Mitglied)