Unser Freibad

Wir brauchen dringend Unterstützung in der Vereinsarbeit.


Wir, das sind der Förderverein Freibad Alveslohe e. V., der sich im Jahr 2003 gründet hat, um unser schönes Freibad am Leben zu erhalten.
Zurzeit haben wir ca. 80 Mitglieder. Nur leider wird es für uns immer schwieriger, diesen Verein am Leben zu erhalten. Unser langjähriger Vorsitzender Hans Hachmann hat im letzten Jahr seinen Posten als einer der Vorsitzenden aus Altergründen niedergelegt, er war seit der Gründung des Vereins dabei.
Auch unser zweiter Vorsitzender Dirk Popken wird sein Amt niederlegen, aufgrund eines Wohnortwechsels, sodass wir für diese beiden Posten dringend Verstärkung benötigen. Wir haben bereits alles Mögliche versucht, neue Mitstreiter für unseren Verein zu gewinnen, leider war dieses aber nicht von Erfolg gekrönt, wir suchen ganz dringend einen bzw. eine gleichberechtigte Vorsitzende, die Spaß und Lust haben diesen Verein weiter zu erhalten.
Zu unseren Aufgaben zählen unter anderem die Ausrichtung des An- und Abbadens. In der Vergangenheit haben wir auch das über Alveslohe hinaus bekannte Wohltätigkeitsbingo durchgeführt. Mit dem Erlös haben wir unter anderem Spielgeräte bzw. Materialien für den Schwimmunterricht im Freibad erworben. Auch die eine oder andere kleinere Anschaffung wurde von uns übernommen und damit die Gemeinde finanziell entlastet.
Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege jemand finden würde, mit uns den Verein weiter am Leben zu erhalten, bzw. der/die Ideen mit einbringt, denn man kann sicherlich noch die eine oder andere Aktivität in unserem
schönen Freibad auf die Beine stellen.
Für nähere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.