19 Jahre Ehrenamt für unseren Bürgerverein.

Nach 19 Jahren (5 Jahre stellvertretender Vorsitzender, 14 Jahre
Vorsitzender) ging die Amtszeit unseres ersten Vorsitzenden Carsten Gülk – der erst 4. Vorsitzende in der 54-jährigen Geschichte des BVA – auf
unserer Jahreshauptversammlung am 22. Februar 201 9 im Bürgerhaus
zu Ende.
Mit Bedauern und auch emotionaler Betroffenheit verkündigte
Carsten Gülk, dass er bei den bevorstehenden Wahlen nicht mehr
kandidieren und aus dem Vorstand ausscheiden werde.
Auch wenn es im Vorfeld schon einige von uns wussten, so verkündigte
er, dass sein Ausscheiden ausschließlich gesundheitliche
und somit private Gründe haben würde.
Sein aktueller Gesundheitszustand und der deutliche Rat seiner medizinischen Abteilung hätte keine andere
Entscheidung zugelassen.
Da der Vorstand schon im Vorfeld seine Hausaufgaben getätigt und mit Michael Koop einen neuen Vorsitzenden als Kandidaten auserkoren hatte, stand der Staffelübergabe nichts im Wege. Zudem hatte sich der Vorstand
im Vorfeld Gedanken gemacht und beschlossen, Carsten Gülk wegen seiner besonderen und langjährigen Verdienste zum Wohle des Bürgervereins Alveslohe e. V. und unseres Dorfes zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Sichtlich bewegt nahmen seine ihn stets unterstützende Ehefrau Renate und er die Blumen, ein Präsent und die Ernennungsurkunde des BVA mit den besten Wünschen für die Zukunft entgegen. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei Carsten Gülk mit lang anhaltendem Applaus für sein ehrenamtliches Engagement.
Im Namen desVorstandes

Peter Kroll