Grau ist alles Geschimpfe

Die Wahrheit liegt zwischen den Pollern

Die Wahrheit liegt zwischen den Pollern
Blumenkübel, Dreißigzone, Schilderwald und Poller. Versuchen Sie einmal diese Worte in den Takt von Billy Joels Song „We didnt start the fire“ zu fügen und Ihnen wird schnell klar, auf was ich hinaus möchte.
Wir als Einwohner Alveslohes haben ein Problem mit dem Verkehr und wir regen uns nahezu täglich über Rücksichtslosigkeit und zu schnelles Fahren auf. Das tun wir zu Recht und niemand kann mir und uns vorschreiben, dies nicht mehr zu tun. Allerdings ändern wir damit nichts. Und nun kommt wieder der Refrain von oben…
Auch dieser wird nichts ändern. Gibt es also keine Lösung für die Gefährdung unserer Hunde, Katzen, uns selbst und vor allem unserer Kinder?!
In Anlehnung an Adi Preißlers Ausspruch „Grau ist alle Theorie – Die Wahrheit liegt auf dem Platz“ komme ich zu dem Schluss, dass die Lösung – die Wahrheit – zwischen den Pollern, den Blumenkübeln und den Schildern liegt. Wir müssen uns selber regulieren. Wir müssen uns gegenseitig ansprechen, wenn uns auffällt, dass der Nachbar, die Nachbarin, der Schwiegervater oder der Schwiegervater des Nachbarn zu schnell fährt. Denn so sollte es laufen auf dem Dorf. Kurze Wege, kurze Leitungen und
gemeinsam an einem Strang ziehen. Dafür plädieren wir als Bürgerverein und dafür stehen wir!
Zu der Wahrheit zwischen den Pollern gehört übrigens auch, dass wir uns selber an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten. Denn jeder Alvesloher, der eine Kolonne im Tempo 30 anführt, ist ein guter
Alvesloher.

In diesem Sinne: Der Reifen ist rund und die Eichenstraße dauert 5 Minuten…
Ihr Steffen Schlömer (Bürgerliches Mitglied)