Der BVA informierte auf dem Wochenmarkt

Am Freitagmorgen, 27. April 2018, stellten sich von 09.00 bis 12.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein die Kandidatinnen und Kandidaten des BVA für die Kommunalwahl am 06. Mai 2018 den Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes beim Wochenmarkt vor.
In vielen Bürgergesprächen wurden die Vorstellungen und Ziele des BVA den Mitbürgern ausführlich erläutert. 
Dabei wurden wir von Mitbürgern auch konkret auf die im Netz verbreiteten unwahren Tatsachenbehauptungen  bezüglich der Abberufung von Herrn Dr. Wichmann und der Rücktrittsforderungen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter von BVA und CDU durch die Grünen angesprochen.
Eine Mitbürgerin druckte freundlicherweise die öffentliche Pressemitteilung des Kreises Segeberg aus, brachte sie uns vorbei, so dass wir schwarz auf weiß allen interessierten Mitbürgern darüber inhaltlich korrekt Auskunft erteilen konnten.
Viele der Gesprächsteilnehmer wünschten sich für die Zukunft einen Ortskern mit vielen Möglichkeiten auf dem HAGE-Gelände und einer bessere Zusammenarbeit der Fraktionen, denn nur GEMEINSAM dürfte man in der Zukunft einiges davon verwirklichen können.
Alle Alvesloher erhielten am Stand des BVA eine orange Rose und einen Gutschein für eine Tasse Kaffee, die sie diesen anschließend im Foyer des Bürgerhauses beim Klönschnack genießen konnten.